Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern
 

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Frage zu Hängewiege!?

Frage von Pia2010  -  29.10.2007
Ich habe zur Geburt unseres Sohnes diese tolle Hängewiege bekommen. Grad in der Bauchweh-Zeit wollte ich sie nicht missen.

http://www.kaengurooh.com/jojo3d.html

Zur Zeit, er ist 11 Mon., macht er seine Tagesschläfchen in der Wiege.

Am Vormittag schläft er so ein halbe bis dreiviertel Stunde darin, mittags so eine bis eineinhalb Stunden, und je nach Mittagsschlaf am Nachmittag nochmal so eine halbe Stunde.
Wir haben da keine fixen Zeiten, er schläft wenn er müde ist.

Wie lange darf er seine Schläfchen darin noch machen? Ich meine von der Dauer her und vom Alter her. Schadet es seiner körperlichen Entwicklung wenn er zu lange drin liegt?

Eine Bekannte meinte er dürfe da schon lange nicht mehr drin liegen das wäre doch nur für kleine Babies, die Wiege ist aber offiziell bis 15 kg zugelassen, hält aber laut Hersteller mehr aus.

LG und Danke Eva

Frage zu Hängewiege!?

Antwort von Dr. Posth  -  02.11.2007
Liebe Eva, machen Sie sich keine Sorgen. Die Hängelage ist für kleine Säuglinge überhaupt nicht problematisch. Im Tragetuch liegen sie auch so in dieser Position mit rundem Rücken. Es schadet ihnen nicht. Selbst im Tragesäckchen ist der Rücken nach kurzer Zeit schon nicht mehr ganz gerade und ebensowenig auf dem Arm. Viele Grüße



     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.