Frage: Fortbewegung

Hallo, meine Tochter bewegt sich in letzter Zeit irgendwie komisch fort,wenn sie auf dem Rücken liegt.Sie macht ein Hohlkreuz,stemmt die beine auf den Boden und stößt sich dann auf dem Boden ab.Ich kann sie kaum aus den Augen lassen,denn sie liegt jedesmal woanders.Manchmal macht sie auch ganz schön doll,so das sie dann meckert.Sie ist jetzt korr. 6 Monate alt.sie kam 9 Wochen zu früh.Ist das normal was sie macht??Meine Freundin sagt,jedes Kind versucht es anders,sich fortzubewegen. Lieben Dank im vorraus

Mitglied inaktiv - 17.03.2004, 10:41



Antwort auf: Fortbewegung

Hallo, eine solche Technik des Rutschens auf dem Rücken entwickeln manche Säuglinge. Sehr praktisch ist das nicht. Aber sobald sie gelernt haben, sich zu drehen, ziehen sie es vor, auf dem Bauch vorwärts zu kommen, also zu robben. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.03.2004



Antwort auf: Fortbewegung

Hi! ich glaube du redest von meiner Tochter *lach* Das macht sie schon keine Ahnung wie lange. Sie ist jetzt 6,5 monate alt. ich muss sie auch immer anschnallen zb ich der Wippe.Auch das essen im Stuhl klappt überhaupt nicht da sie immer meint mit absicht sich so komisch abzudrücken mit dem Rücken und popo. Sie findet das anscheinend toll.Am meisten macht sie es beim sitzen oder wenn sie sauer wird. kann dir also auch keinen rat geben, wollte nur mal sagen das meine kleine das auch macht. LG Diana

Mitglied inaktiv - 17.03.2004, 13:21