Frage: Fordern 2

Hallo,ich schreibe in Bezug auf meine FrageBetreff Fordern von letzter Wo. M.Sohn war kein Schreibaby. Die ersten 3 Mon. hat er meist nur bei Hunger und später hatte er Phasen in denen er mehr geweint hat. Er schläft schon immer gut, bis auf seltene Ausnahmen.War aber immer sehr erregbar (siehe Frage v.25.02.08 Betreff: Zehenspitzen).Sehr gefremdelt mit Blicken,hab ihn immer geschützt. Jetzt quaselt er die Leute an und schekert, kommen die Leute zuerst auf ihn zu ist er meist etwas ängstlich.Ich denke das ich das wichtigste letzte Wo. vergessen habe. Er ist meist so, wenn er zahnt, krank,müde ist (wie letzte Wo). Sonst kommen ein paar „Befehle“ am Tag aber nicht ständig.Auch in der Krabbelgruppe weint er mit am wenigsten von den ganzen Kindern zwischendurch.Er motzt eher schnell mal statt zu weinen, außer bei manchen Dingen weint er schnell, wenn etwas beendet werden muss an dem er viel Spaß hat.Ist viel am rennen und kann sich nur kurz beschäftigen. Ist das normal?

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 07:44



Antwort auf: Fordern 2

Hallo, sich konzentriert mit Dingen über längere Zeit zu beschäftigen schaffen nur die wenigsten Kleinkinder. Die meisten sind eher so, wie Ihr Sohn, und wenden sich nach kurzer Zeit einer anderen Sache zu. Sie als Eltern können natürlich dafür sorgen, dass das Interesse an einem Gegenstand länger erhalten bleibt, in dem Sie sich Ihrem Kind gezielt widmen. Dass Ihr Sohn zunächst einmal vertrauensvoll auf andere Menschen zugeht, entspricht seinem Naturell und zeugt von beginnender Loslösung. Die Nörgeligkeit und Intoleranz beim Zahnen oder fieberhaften Infekten ist "sprichwörtlich". Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.04.2008