Frage: Fläschennahrung reicht nicht aus...!

Hallo,ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt, wird am Do. 10 W. und seit 1 Woche und zwei Tagen habe ich die Fertignahrung umgestellt auf die 1er HA von Beba, weil er mit 200 ml auf 5 Mahlzeiten mit der Pre HA Nahrung nicht mehr satt wurde. Doch leider trinkt er nun die 1er Nahrung (nach Empfehlung der Kinderärztin) pro Mahlzeit á 180 ml auf 5 Mahlzeiten und wurde auch nicht satt, laut Anraten meiner Kinderärztin habe ich ihm dann diese 1er Nahrung auch noch angedickt mit Nestargel von Nestle und auch hier wird er nicht satt und weint anschließend, so dass ich ihm jetzt unmittelbar danach noch ein bisschen abgekochtes Wasser dazu gebe. Danach geht es dann wieder ein bisschen besser. Trotzdem wird er eben mit der Flasche nicht mehr satt, er ist zwar ein ganz Großer, mit 63 cm und einem Gewicht von ca 6.800 gramm und das mit dast 10 Wochen. Ich will ihn doch nicht an Hunger leiden seh oder gar überfüttern, trotz 1er Nahrung, Andickung und Teesauger. Im Voraus Danke, T

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 09:55



Antwort auf: Fläschennahrung reicht nicht aus...!

Hallo, Seien Sie mir nicht böse, aber das ist kein Thema für mein Forum. Sie können sich hier im Forum an die Mütterberatung von Milupa wenden, oder sie müssen noch einmal mit Ihrer KiÄ sprechen. Bedenken sie aber bitte unbedingt eins: Schreien und Unruhe ist keineswegs immer Hunger!!! Ein 10 Wochen alter Säugling, der 6800g wiegt, kann keinen Hunger haben. Ich weiß nicht, was Ihr Sohn bei Geburt gewogen hat, aber nach Abzug von bis zu 10% Gew.-verlust 14 Tage nach der Geburt und einer max. Gew.-zunahme von 150g pro Woche dürfte Ihr Sohn bis zur 10.Woche höchstens 1,2-1,5 kg zugenommen haben. Kommt das hin? Nestargel gibt man übringes nur bei extremen Speikindern. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.03.2006