Frage: Find ich nicht gut - leise Kritik - Standartantworten

Lieber Herr Dr. Posth, die Antworten in ihrem Forum lese ich sehr gerne, denn es ist ihnen zu entnehmen, dass sie sie wirklich im Interesse des Kindes geben. In letzter Zeit ist mir nur aufgefallen, dass sie zu gewissen Themen mehr oder weniger "Standartantworten" geben, ohne sich mit dem individuellen Problem auseinandergesetzt zu haben. Beispielsweise verweisen sie bei Kindergartenproblemen immer gleich auf Anpassung und mangelnde Akzeptanz, wenn es sich noch um ein recht junges Kind handelt. Das mag in den meisten Fällen zwar auch so sein, da gebe ich Ihnen vollkommen recht; in der Anfrage von Chr. v. 17.3. , nur beispielsweise, scheint es sich aber um etwas anderes zu handeln. Schließlich geht das Kind schon seit anderthalb Jahren problemlos in den Kindergarten und, so wie ich es verstanden habe, durchaus ja auch auf eigenen Wunsch. Mir ist klar, dass das Frageaufkommen sich in diesem Forum sehr vermehrt hat, hoffe aber darauf, dass Ihre Antworten zukünftig wieder genauso persönlich gehalten sein werden wie anfänglich. Mit lieben Grüßen in meine alte Heimat (sie kommen auch aus GL, wie ich Ihrem Leserbrief in der Geo entnehmen konnte) Anda

Mitglied inaktiv - 20.03.2003, 09:31



Antwort auf: Find ich nicht gut - leise Kritik - Standartantworten

Liebe (r) Anda, leider haben Sie recht, daß nämlich mein Forum inzwischen an seiner Belastungsgrenze angekommen ist. Um möglichst allen einigermaßen gerecht zu werden, muß ich machmal so etwas wie Standartantworten geben. Es gibt aber ja auch viele Standartsituationen. Insofern erscheint mir ein solches Vorgehen gerechtfertigt. Trotzdem vielen Dank für ihren Hinweis und viele Grüße aus GL

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.03.2003