Frage: fernsehen

unser kleiner ist jetzt fast 8 monate alt, ich lasse ihn eigentlich nie fernsehen und passe auch auf und drehe ihn weg wenn er es tut aber ganz verhindern lässt es sich nicht. ist das sehr schädlich für ihn?

Mitglied inaktiv - 26.02.2003, 19:49



Antwort auf: fernsehen

Hallo, Sahneschnitte, Zuckerkringel, bin ich hier im Cafe Reichert? Aber zur Sache, handelt es sich wirklich nur um ein paar Blicke zum Fernsehapparat, ist das natürlich nicht schädlich. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.02.2003



Antwort auf: fernsehen

Laß den Fernseher doch tagsüber aus!

Mitglied inaktiv - 27.02.2003, 18:28



Antwort auf: fernsehen

Hi! Meine Kleine ist genauso alt. Bei uns läuft die Kiste tagsüber nicht. Wenn wir bei meinen Eltern sind und mein Vater zum Beispiel sonntags Skifahren schaut, starrt die Kleine völlig fasziniert und gebannt auf den Bildschirm. Wie die Erwachsenen halt auch. Mehr als ein paar Sekunden hat sie bisher aber noch nicht erhascht, ich will das einfach nicht. Ich denke, so kleine WÜrmer kann das ziemlich stressen, auch wenn sie beim Gucken noch relativ gelassen aussehen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 27.02.2003, 19:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krabbelgruppe / Fernsehen

Lieber Dr. Posth, unsere Tochter (17 Monate) ist das einzige kleine Kind in Familie u. Freundeskreis. Dementsprechend steht sie zwar immer im Mittelpunkt und bekommt sehr viel Aufmerksamkeit, hat aber dafür nur wenig Kontakt zu Gleichaltrigen. Braucht ein Kind in diesem Alter schon regelmäßigen Kontakt zu Gleichaltrigen oder reicht für die nor...


fernsehen

hallo dr. posth, ab welchem alter dürfen kinder fernsehen? mal einen zeichentrick oder soetwas. bei uns läuft der fernseher tagsüber NIE, wir sehen nur abends manchmal fern wenn unsere tochter (9 mon) schläft. allerdings tagsüber wenn wir spazieren gehen wollen, schalte ich ihn ein paar min ein, damit ich mir den riesen zirkus beim anziehen erspa...


nochmal fernsehen

unsere tochter ist nun schon 6 monate alt. abends und am wochenende läuft bei uns - gerade bei diesem Wetter - meistens das fernsehen. unsere kleine sieht das gerät zwar nicht, sicherlich hört sie aber die töne. es interessiert sie auch nicht wirklich. alles andere ist interessanter. ist diese dauerberieselung nun schädlich bzw. entwicklungshemme...


Fernsehen

Mein Sohn ist 14 Monate alt. Mein Freund meint, dass es für ein Kind wichtig ist ferzusehen, z.B. um sich zu entspannen und wenn er etwas älter wird, um mit den anderen Kindern mitreden zu können. Wie denken Sie darüber?


Fernsehen

Unsere Töchter sind gut 3 Jahre alt und 15 Monate. Bei uns läuft der Fernseher unter Tag nicht. Unsere Töchter kennen also den Fernseher in aller Regel nicht, fragen jedoch auch praktisch nie danach. Mich würde nun interessieren, ab welchem Alter gezieltes, begleitetes Fernsehen "erlaubt" ist, ganz vorenthalten wollen wir es ihnen ja auch nicht imm...


Fernsehen (Harry Potter Filme)

Hallo, ich erziehe meine Kinder (9, 7, 4, 1) nahezu fernsehfrei, d.h. einen Fernsehanschluß haben wir nicht, nur einen tragbaren DVD-Player, auf dem die 3 Großen alle paar Monate ausgewählte Inhalte ansehen dürfen. Nun habe ich erfahren, daß meine Töchter(7 und 4) bei ihrer Freundin(6) nebenan Harry Potter Teil 1+2 angeschaut haben. Die 7-jähri...


Sohn braucht Süßigkeiten/Fernsehen nach Kiga

Sg. Dr. Posth! Mein Sohn ist bald 6, das 3 Jahr im Kiga. Eingewöhnung war leider nicht sanft, aber leider aufgrund der Struktur des Kiga nicht anders möglich. Er geht aber jetzt gerne hin. Wenn er nach Hause kommt, braucht er allerdings immer fernsehen, ich denke zur Beruhigung oder Entspannung und dannach eine Kleinigkeit zum Naschen. Er darf...


fernsehen

sehr geehrte hr dr post, mein sohn ist 5 monate alt schadet es ihm wenn in dem raum wo er sich befindet ab und zu der fernseher läuft und er mal reinschaut oder sollte der ferseher immer aus sein wenn das baby im wohnzimmer ist danke, schön das sie wieder für uns da sind


Fernsehen und Streit

mein Sohn 3 1/2 mon. dreht immer den kopf zum fernseher will immer reinschauen? was tun? es ist doch nicht gut oder? Und streit zwischen mein Mann und mir, welchen Einfluss hat es auf unseren Sohn jetzt schon? z.b. bei der Entwicklung?


Aufmerksamkeit suchen und Fernsehen

Guten Tag Frau Henkes! Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat einen kleinen Bruder (10 Monate). Wenn wir Besuch haben oder auf Besuch sind, dann ist der Große am Anfang noch recht schüchtern und wird dann im Laufe der Zeit entspannter. Irgendwann fängt er an "wild" zu sein bzw. total aufgedreht. Er tobt, läuft herum, will zB. auf den Rücken von me...