Frage: Feinmotorik usw.

Hallo Dr. Posth, können sie mir kurz erläutern, was mit 2 Jahren (genauer: 25 Monaten (c;) so drin sein sollte??? Perlen auf eine Schnur fädeln? Einfache Puzzles (4 Teile)? Lego-Türmchen bauen?? Emily kann das alles nicht wirklich, und ich weiss nicht, ob sie es nicht *kann* (sollte sie es denn können?) oder einfach kein Interesse daran hat ... Mit den Lego (Duplo?) Steinen ist es nämlich z.B. einfach so, dass sie scheinbar keinen Sinn darin sieht, die Dinger ineinander zu stecken, sie sortiert sie lieber nach Farben (allerdings meist falsch *gg*) und zählt sie: "Blau, gün, delb, rot! Eins, vier, fünf, acht, neun, zehn!" (c: Was sagen sie denn dazu??? Meine "Vergleichsmöglichkeiten" sind da alle irgendwie schon wesendlich weiter. Ist ja auch kein Problem, solange Emily im Rahmen ist, ist mir das sowas von egal (c; Ist sie's?? LG Jenny

Mitglied inaktiv - 09.04.2003, 22:59



Antwort auf: Feinmotorik usw.

Liebe Jenny, hierzu bitte den Entwicklungskalender bemühen. Es dauerte wirklich zu lange, das alles aufzuzählen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.04.2003