Frage: Feedback

Lieber Dr. Posth, heute möchte ich Ihnen mal Danke sagen und Feedback geben. 1) Brustentwöhnung (mit 9 Monaten): habe ihren Langtext gelesen und um 23.00 Uhr gab es die letzte Brustmahlzeit, dann erst wieder morgens. Überbrückt habe ich die Nächte mit Tragen, Summen und streicheln. Zoe hat kein einziges Mal geweint bzw. war damit zufrieden. Nach 2 Wochen hat sie auch die 23:00 Uhr mahlzeit verschlafen und nach schlief ab dann durch von 19:00 - 7:00! => mit 10 Monaten von selbst abgestillt! Sanfte Ablösung: Zoe ist, seid sie 4 Monate ist, 2-3 mal die Woche bei oma und Opa (mein mann + ich sind beide Freiberufler!). Nach guter Eingewöhnungsphase klappt das sehr gut. Sie fremdelt machmal bei OPA und Papa, jedoch wenig und nähert sich zur zeit wieder an papa an (Loslösung?). Oma ist ein sehr guter mamaersatz. Zoe ist jetzt 11 Monate, rundherum ausgelichen und agil. Deshalb möchte ich Ihnen herzlichen Dank für dieses Forum und Ihre tolle Arbeit sagen. Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 12:20



Antwort auf: Feedback

Liebe Jasmin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich als Bestätigung der Richtigkeit meiner Empfehlungen werte. Ich meine, Sie machen es ganz richtig so. Das Loslösungphänomen wird in diesem Jahr auf Sie zukommen. Da ist dann der Vater endgültig sehr gefragt. Alles Gute weiterhin und viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.02.2007