Frage: farben

hallo, meine tochter ist im dezember 2 geworden. ich habe keinerlei bedenken bezüglich ihrer entwicklung, bin nur neugierig. sie kann schon fast alle farben auseinanderhalten, lila ist ihre lieblingsfarbe, grins. was mich nur wundert ist: sie unterscheidet sogar schon verschiedene töne wie hellbraun oder dunkelbraun, ist beim autofahren immer ganz begeistert mir die farben der anderen autos kundzutun, aaaber die sache mit blau und grün!? erscheinen diese farben in dem kleinen köpfchen wirklich so gleich? das kann sie nicht auseinanderhalten! ich mache mir wirklich keine sorgen, bin sogar immer wieder überrascht was sie so alles an farben und auch formen erkennt in diesem alter, es würde mich nur mal interessieren warum die farben grün und blau sie so verwirren. können sie das vielleicht wissenschaftlich erklären;) danke und lg kati

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 20:25



Antwort auf: farben

Liebe Kati, ich glaube, da fragen Sie besser einen versierten Augenarzt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.02.2004