Frage: Farbe

Unsere Wohnung ist sehr bunt, auch das Reich unseres Sohnes neun Monate. Eine Bekannte meinte das knallige Farben Kinder Hyperaktiv machen oder dazu beitragen.Ist das richtig? Mein Sohn ist anhänglich,impulsiv und sehr aktiv.Krabbelt mir oft hinterher wenn ich aus dem Zimmer gehe.Versichert sich oft ob ich auch in der Nähe bin, ausser mein Mann ist daheim.Zum einschlafen braucht er mich oder meinen Mann.Kommt oft zu mir gekrabbelt und mag dann hoch oder eine kurze Schmuseeinheit abholen. Drückt mich oder meinen Mann seit er ein guter Krabbler ist manchmal weg und will runter.Ich denke er möchte dann einfach krabbeln und die Wohnung erkunden.Ansonsten liebt er es getragen zu werden.Er schmiegt sich nicht oft an,ausser er ist müde aber schmust trotzdem gerne mal.Nur trösten lässt er sich oft nicht, drückt sich dann gegen mich und will runter.Im Baggy fremdelt er mehr.Auf meinem Arm,will er den meistens schnell ins Gesicht fassen, und hat wenig Scheu.Wie schätzen sie unsere Bindung ein

Mitglied inaktiv - 05.11.2007, 09:05



Antwort auf: Farbe

Hallo, wie bunt man seine Wohnung gestaltet is teine Frage des Geschmacks. Mit der emotionalen und kognitiven Entwicklung des Kindes hat das nichts zu tun. Mag sein, dass da Feng Shui-Anhänger etwas anderer Ansicht sind. Alle Verhaltensweisen, die sich von Ihrem Sohn beschreiben sind vollkommen normal und altersgerecht richtig. Es sieht so aus, als habe er eine sichere Bindung zu Ihnen und zu seinem Vater, der dann im 2. Lebensjahr seine große Aufgabe bekommt, aufgebaut. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.11.2007