Frage: Familienbett

Hallo Dr. Post, unser Sohn (19 Monate) hat bis vor ein paar Tagen bei uns im Bett geschlafen. Am Wochenende habe ich ihn dann, nachdem er im Familienbett eingeschlafen war, in sein Bett (auch bei uns im Schlafzimmer) gelegt und er hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Seitdem lege ich ihn nach dem Einschlafen in sein Bett rüber und wenn er nachts wachwerden sollte, kommt er sofort wieder mit ins große Bett. Ist das so in Ordnung oder würden sie ihn in dem Alter noch die ganze Zeit im Familienbett schlafen lassen, auch wenn er in seinem Bett gut schläft? Vielen Dank für Ihre Meinung dazu und schöne Grüße! Britta

Mitglied inaktiv - 29.10.2003, 13:16



Antwort auf: Familienbett

Liebe Britta, das ist absolut in Ordnung so. Es geht doch nur um Nähe und Erreichbarkeit für das Kind. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.10.2003