Frage: Fahrradanhänger

Hallo Hr. Dr. Posth, ab wann kann man sein Kind denn in einem Fahrradanhänger mitnehmen? Gibt es eine Altersbegrenzung? vielen Dank Andrea

Mitglied inaktiv - 24.08.2002, 19:54



Antwort auf: Fahrradanhänger

Liebe Andrea, da fragen Sie lieber den ADAC oder die örtliche Polizei. Ich finde Fahrradanhänger per se gefährlich. Sie haben keine Kontrolle darüber, was Ihr Kind dahinten anstellt. Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.08.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby in Fahrradanhänger

Fahrradanhänger Thule Xt 2er Sitzer. - Großes Kind (20 Mon.) mit schwerer Muskelhypotonie, läuft nicht, nur krabbeln, 90cm, fast 15kg sitzt darin angeschnallt. - Baby (6 Wochen), 55cm, 4kg, soll auch mit rein Weberschale mit Neugeboreneneinsatz vorhanden und eingebaut, Baby reingelegt und angeschnallt. Irgendwie sieht es aber aus als würde das B...


Fahrradanhänger für Zwillinge!

Ab wann kann man die Kids in einen Fahrradanhänger setzen.Lohnt sich diese Anschaffung ihrer Meinung nach?Oder ist ein Fahradsitz(bei Zweien einer vorne einer hinten?)vorteilhafter und gesünder für die Kids?Meine Zwei sind 7 Monate alt.


Babys im Fahrradanhänger

Guten Tag Herr Posth, ist es bedenklich Babys (ca 4.Monate) in einer speziellen Babyschale im Fahrradanhänger mitzunehmen, wie sieht es mit der Belastung für Rücken etc. aus. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke Gruß Antje Vogel