Frage: Fängt mein Kind an mich zu hassen????

Hallo! Ich hab eine 2 jährige Tochter.Mein Ex-Mann und ich lebten seit ca. 9 Monate in der selbe Wohnung von einander getrennt und seit 3 Monaten wohnen wir (ich und unsere Tochter) in eine andere Wohnung. Mein Ex wollte die kleine übers Wochenende bei ihm haben und ich hatte nix dagegen. Naja wäre vielleicht besser wenn?!?!?! Am Samstag habe ich die kleine zum Papa gebracht und sie hat sich richtig gefreut.Als ich sie am Sonntag Abend abholen wollte, naja es sah nicht so aus als hätte sie sich grfreut mich zu sehen. Und als ich gesagt habe das sie den Papa tschüß sagen soll, ging es los. Seitdem benimmt sie sich so komisch. Gestern Abend wollte sie nicht das ich mich neben ihr lege, sag das sie zur Papa will. Heute morgen und mittag genauso. Sie sagt immer wieder das sie zur Papa will. Ich würde alles tun damit sie glücklich wird.Was soll ich tun? Sie isst nix und schläft nicht. Will nur Papa!! Bitte um Rat weil bald bin ich mit den Nerven fertig! Mfg Jasmin

Mitglied inaktiv - 03.01.2005, 13:47



Antwort auf: Fängt mein Kind an mich zu hassen????

Liebe Jasmin, wie jedes 2jährige Kind befindet sich auch Ihre Tochter in der Loslösungsphase. Da braucht jedes Kind unbedingt seinen Vater oder eine Ersatzperson für ihn zum Vorbild. Ihre Tochter spürt dieses Bedürfnis bei sich ganz stark und möchte, daß die Beziehung zum Vater nicht unterbrochen wird. Da Sie getrennt leben, können Sie nur sich mit Ihrem Ex-Mann zusammen setzen und friedlich über die Art und Weise der Besuchstermine einigen. Dabei sollten die Bedürfnisse Ihrer Tochter dann die ausschlaggebende Rolle spielen. Ihre Tochter muß wissen, daß es nicht allzu ferne und regelmäßige Besuchstermine beim Vater geben wird. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.01.2005