Frage: Fabio 16 Monate

Hallo, mein Sohn Fabio 16 Monate, ist seit einigen Tagen unheimlich ANHÄNGLICH. Er möchte ständig kuscheln und auf den Arm genommen werden. Spricht ja eigentlich nichts dagegen, wenn es nur nicht von Morgens bis Abends wäre. Egal wo ich hingehe er kommt hinterher. Er kann sich nicht alleine Beschäftigen, spielen (das hat er noch nie gemacht). Wie kann ich Ihm das selbständige Spielen beibringen??? Oder auch die ANHÄNGLICHKEIT nehmen????

Mitglied inaktiv - 04.09.2003, 16:15



Antwort auf: Fabio 16 Monate

Liebe Claudia, für so ein plötzlich verstärktes Auftreten einer Verhaltensweise gibt es fast immer einen konkreten Grund. Den weiß ich von hier aus natürlich nicht. Vielleicht macht er auch nur eine leichte Erkrankung durch oder die Backenzähne schießen ein. Wie auch immer, akzeptieren sie sein Verhalten. Es wird bestimmt nicht lange anhalten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.09.2003