Frage: Exfrühchen - Agressivität

Hallo, mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und ein ehemaliges Frühchen. Er war 1810 gr. schwer 33+1. Er ist in manchen Situationen extem aggressiv, kann es sein das es wegen seiner Schwester ist die jetzt 16 Monate ist oder kann es durch seine Frühgeburt kommen? Was kann ich dagegen tun? Er flippt manchmal regelrecht aus! Aber nur wenn ich oder ein Familienmitglied dabei ist im Kindergarten macht er so was gar nicht! Vielleicht können Sie mir eine Antwort auf sein Verhalten geben?!? Danke

Mitglied inaktiv - 14.05.2003, 21:03



Antwort auf: Exfrühchen - Agressivität

Liebe Isabell, da müßte ich Hellseher sein, um Ihnen das Verhalten Ihres Sohnes zu erklären. Man kann nur sagen, als Frühchen wird er keinen leichten Start ins Leben gehabt haben. Auch in seiner Säuglingszeit wird es womöglich noch Probleme gegeben haben. Für sie war der Anfang ja auch nicht leicht. Ebenso wird es nicht einfach gewesen sein in der Phase der Loslösung und des Trotzens. Das alles muß man beachten, wenn man hier etwas tun möchte. Vielleicht wäre es ratsam für sie, sich an eine Beratungsstelle für Erziehungsfragen zu wenden und Ihren Sohn dort einmal vorzustellen. Die meisten Kommunen bieten so etwas für Eltern kostenlos an. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.05.2003