Frage: essprobleme

hallo, meine tochter ist 13,5 monate. seit kurzem gibt es mittags meist einen zirkus, sie schmeisst das essen auf den boden in hohem bogen und isst meist gar nichts. sie stopft sich den mund voll und dann lässt sie wieder alles heraus. da braucht man ganz schön gute nerven. ich hab ihr jetzt ein paar tage lang wieder ein flascherl gemacht, das hat sie dann getrunken. hat jemand auch soolche probleme? gerlinde

Mitglied inaktiv - 16.12.2003, 12:11



Antwort auf: essprobleme

Liebe Gerlinde, bitte im Suchlauf unter dem Stichwort "essen" die verschiedenen Antworten hierzu lesen. Da werden solche Erscheinungen immer wieder besprochen. Kommen Sie nicht klar, bitte wieder melden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.12.2003



Antwort auf: essprobleme

Liebe Gerlinde, das könnte auch meine Tochter sein... 14 Monate! Sie isst zur Zeit auch ganz schlecht, hat von heute auf morgen aufgehört mit allem was sie sonst so gegessen hat. Nix von alle dem will sie mehr, selbst nicht mal mehr ihre Flasche. Ich dreh noch durch.. am liebsten würde sie sich ständig nur von Joghurt und Keksen ernähren, immer nur so Zwischenmahlzeiten. Ich hab von Wurstbrot über Selbstgekochtes echt schon alles probiert und mir fällt nix mehr ein, was ich dem Kind noch geben soll. Vom Brot nimmt sie ein Stückchen steckt es sich in den Mund und lässt es dann auf den Boden fallen. Viell. haben manche Kleinen in diesem Alter einen besonderen Gefallen daran?!?! Bin mal gespannt auf die Antwort, Alles Liebe, Lisa

Mitglied inaktiv - 17.12.2003, 20:59