Frage: es hört einfach icht auf

Hallo Dr. Posth, seit 10 Wochen wacht mein Sohn (24 Wochen) gegen 4h nachts auf. Egal wann er abend einschläft. Ob um 16h oder sogar 21h. Warum ist das so? Ist das seine "innere Uhr"? Das heißt nicht, dass er bis dahin durchschläft. Er wacht immer noch alle 1 1/2 bis 3 Stunden auf und am Ende jede Stunde. Ich bin jede Nacht so enttäuscht, da ich jede NAcht hoffe, dass es endlich aufhört. Sie werden mir wahrscheinlich nicht weiterhelfen können, aber ich wollte es mal erzählt haben :o) Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 09:08



Antwort auf: es hört einfach icht auf

Hallo, doch, ich könnte Ihnen vielleicht schon helfen, wenn ich noch mehr Informationen über den Tagesablauf Ihres Sohnes und sein bisheriges Schlafverhalten bekomme. Auch müsste ich wissen, welche Nahrung er bekommt und ob Sie schon zufüttern usw. Schließlich ist wichtig, wo Ihr Sohn schläft und wie Sie damit umgehen, wenn er nachts immer wach wird. Enttäuschung entsteht nur, wenn man bestimmte Erwartungen gehabt hat, die nicht erfüllt werden. Vielleicht hatten Sie aber auch nur falsche Erwartungen. Besser, Sie schreiben mir noch einmal. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.12.2009