Frage: erste schuhe

unsere kleine hat die ersten schuhe bekommen(sie ist 1 jahr alt),jetzt hat ihr die grossmutter gebrauchte schuhe gekauft und zieht ihr die tagsüber an,ich bin darüber entsetzt,weil man in frühen jahren fehlbildungen der füsse bekommen kann.stimmt das denn nicht?oder darf man auch gebrauchte schuhe schon so früh anziehen(sie läuft ja gerade erst)?

Mitglied inaktiv - 27.03.2003, 13:26



Antwort auf: erste schuhe

Hallo, gebrauchte Erstlingsschuhe sind meist ja noch wie neu, da nur kurz gebraucht. Den Füßen wird es nicht schaden. Aber die Schuhe bitte nur draußen anziehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.03.2003



Antwort auf: erste schuhe

Hallo Andika, also ich habe gehört und gelesen (und auch geraten bekommen) das man keine gebrauchten Schuhe nehmen soll, bzw. darf. Auch wenn es leider eine teure Angelegenheit ist, kaufe deiner Tochter lieber gute Schuhe und lass dich auch vom Fachpersonal gut beraten. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 27.03.2003, 15:36