Frage: Erste Übernachtung bei einer Bekannten!

Hallo !!! Mein Sohn (21 Monate) soll in einer Woche das erste mal bei einer Bekannten schlafen. Er kennt sie nur von einem Kindergeburtstag und sieht sie so ca. alle 2 Wochen nur mal kurz beim Fußballspiel unserer Männer. Bisher hat immer meine Schwägerin auf ihn aufgepaßt wenn wir mal weggegangen sind. Sie war dann auch immer mit ihm bei uns in der Wohnung bis wir gekommen sind. Jetzt habe ich schon ein sehr schlechtes Gewissen wenn er da bei unserer Bekannten übernachtet. Muß ich das haben ?? Mache mir irgendwie Sorgen das er es uns übel nimmt wenn er dort von Abend bis nächsten Mittag ist und Sie nicht gut kennt. Sie hat übrigens auch eine Tochter (4 Jahre) die mein Sohn eigentlich schon gern mag. Er läuft ihr immer hinterher und macht ihr alles nach. Muß ich mir wirklich so große Sorgen machen oder sollte ich es lieber lassen??? Danke schon im vorraus !! Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 10.11.2003, 13:07



Antwort auf: Erste Übernachtung bei einer Bekannten!

Liebe Sandra, wenn Sie sich so große Sorgen machen, und diese Sorgen sind ja berechtigt, warum tun Sie es dann. Wer oder was drängt sie? Es kann gut gehen, wahrscheinlicher aber ist das Gegenteil. Sie müssen auf jeden Fall erreichbar sein und notfalls schnell zurückkehren können. Besser wäre es natürlich, wenn das Ganze bei Ihnen zu Hause stattfände. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.11.2003