Frage: Ernährung

Mein kleiner ist 2 Jahre alt , er kann noch immer nicht selbst mit dem Löffel essen und trinkt noch aus der Flasche , ist das richtig oder ist er falsch entwickelt ???

Mitglied inaktiv - 16.10.2003, 00:20



Antwort auf: Ernährung

Liebe Steffi, aus der Tasse trinken und selbständig mit dem Löffel essen sind Entwicklungen überwiegend des zweiten Lebensjahres. Sie müssen das unbedingt fördern und die üblichen Anfangsschwierigkeiten dabei in Kauf nehmen. Beide Fähigkeiten fördern ihrerseits das Selbstbewußtsein des Kindes. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.10.2003



Antwort auf: Ernährung

Die meisten lernen das mit 1 Jahr. Ich sehe da ein Problem. Aber ist es so daß er es nicht kann, oder daß Du ihn nicht läßt (weil es fürchterlich kleckert). Denn auch eine 3 jährige kleckert immer noch wie wild wenn sie alleine ißt. Servus Karin

Mitglied inaktiv - 16.10.2003, 12:25