Frage: Ernährung

Unser Sohn (2 1/2) ernährt sich seit einem halben Jahr nur noch von einem halben Liter Milch täglich, sowie von Apfelsaftschorle, Nüssen, Keksen, Pfannkuchen und Nudeln. Alles andere verweigert er. Er ist körperlich fit und nicht unterernährt. Nur machen wir uns langsam Sorgen ob es nicht zu einer Mangelernährung kommt. Gibt es irgendeine Möglichkeit im andere Lebensmittel "schmackhaft" zu machen? Viele Grüße Ines

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 12:46



Antwort auf: Ernährung

Liebe Ines, wie ich eben schon einer Mutter gesagt habe, gibt es hier im Forum ein Extra-Ernährungsforum. Da bekommen Sie sicher Auskunft mit sehr viel mehr Ideen. Daher nur kurz. Ein halber Liter Milch pro Tag reicht aus, um nahezu den gesamten Nahrungsbedarf eines kleinen Kindes zu decken. Milch ist ein vollwertiges Nahrungsmittel. Wenn ein Kind mehr feste Nahrung zu sich nehmen soll, sollte man auf zuviel Getränke und vor allem zuviel Milch verzichten. Getrunken werden sollte überdies nur nach dem Essen oder Sprudelwasser in kleinen Mengen zu dem Essen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.03.2007