Frage: Erleichterung! "Faules Baby?"-Fortsetzung

Hallo Dr. Posth! Ich hatte Ihnen Im Juni geschrieben, weil ich mir Sorgen um meinen Sohn machte, der überhaupt keine Anstalten machte, sich alleine hinzusetzen, geschweige denn, sich hochzuziehen oder evtl. mal Geh-Versuche zu machen. Nun muss ich Ihnen doch mal erzählen, wie es weiter gegangen ist. *lächel* Sie hatte mir ein paar Tage später geantwortet, was mich einerseits etwas beunruhigte, weil ich damit nicht gerechnet hatte, dass evtl eine Physiotherapie in Frage kommen könnte. Und dann ging es wie folgt weiter. Ich hab nachmittags ihre Nachricht gelesen, hab mich dann etwas später nochmal an den Rechner gesetzt um mal über die Therapie, die sie erwähnten nachzulesen, da kommt mein Kleiner angekrabbelt (auf allen Vieren! Nicht nur gerobbt!!!) und will sich bei mir am Stuhl hochziehen!!! Er schaute mich fragend an, worauf hin ich ihm sagte, dass sich alles soeben erledigt hätte. Meine Güte, hab ich mich gefreut!!!Seit dem wird gekrabbelt, sich hingesetzt, sich hochgezogen und damit viel (lang ersehnter) Unfug gemacht. Vielleicht sollte ich Ihnen öfter was schreiben, damit er das dann ein paar Tage später kann. *lächel* Ich danke Ihnen nochmal und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!!! Toll , dass Sie sowas hier mitmachen! Danke im Namen vieler besorgter Eltern hier! Lieben Gruß, Angi

Mitglied inaktiv - 19.07.2004, 16:02



Antwort auf: Erleichterung! "Faules Baby?"-Fortsetzung

Liebe Angi, die Freude ist auch ganz auf meiner Seite, denn so ersparen Sie sich und Ihrem Sohn eine manchmal etwas anstrengende Therapie. Aber Sie erkennen daran, daß es keine "faulen Babys" gibt. Jeder Säugling möchte liebend gerne auf alle Viere und dann auch möglichst schnell ans Laufen kommen. Alles Gute weiterhin

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.07.2004