Frage: Entwicklungsverzögerung?

Hallo Herr Dr. Posth, unser 13 Monate alter Sohn kann seit neuestem endlich krabbeln und fängt an, sich hochzuziehen an niedrigen Gegenständen. Mit dem Laufen wird es wohl dann noch einige Zeit dauern. Aber gestern stellte ich mit Schrecken fest, als er auf dem Rücken auf dem Boden lag, dass es ihm nur sehr schwer gelingt, sich zu drehen, wenn überhaupt. Ist es nicht wichtig fürs Laufen, dass er diesen Schritt gut beherrscht?? Oder ist es schon in Ordnung, dass er gut Krabbeln kann für die weitere Entwicklung? Zudem muß ich sagen, dass es ein sehr großes und sehr schweres Kind ist. DIe Kinderärztin hat bei der U keinen krankhaften Befund festgestellt. Krankengymnastik hatte er schon mal machen müssen, weil er so spät krabbeln gelernt hatte, aber wir mußten es abbrechen, weil unser Sohn fast den ganzen Winter durch krank war. Muß ich mir Sorgen machen wegen dem Drehen? MFG Andrea

Mitglied inaktiv - 01.04.2003, 14:09



Antwort auf: Entwicklungsverzögerung?

In den Vierfüßlerstand kann er schon gehen.

Mitglied inaktiv - 01.04.2003, 15:40