Frage: Entwicklungsverzögerung??

Hallo Dr. Posth, ein mir bekanntes Kind kann mit 2,5 Jahren außer Mama und Papa nichts sprechen. Er geht so wie Pinoccio und er sabbert recht oft. Spielt wenig bis gar nicht. Freut sich aber, wenn ein Außenstehender sich um ihn kümmert und lächelt dann auch mal gaaaaanz schüchtern. Schreckt zusammen, wenn man ihm freundschaftlich auf den Po klopft. Was kann das sein - sind das Anzeichen für eine Entwicklungsverzögerung oder kann etwas anderes dahinter stecken? Was tun, wenn sich die Eltern nicht anhören wollen, dass offensichtlich etwas nicht in Ordnung ist? Danke für Ihren Tipp. Naranja.

Mitglied inaktiv - 09.12.2002, 13:22



Antwort auf: Entwicklungsverzögerung??

Liebe Naranja, ich scheue mich immer, Frage zu beantworten, die fremde Kinder betreffen. Daher nur der kurze Hinweis, ja ein solches Kind müßte unbedingt genau untersucht und fachgerecht werden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.12.2002