Frage: Entwicklungsverzögerung-DiGeorge-Sydrom???

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzte Frage. Nun habe ich schon wieder was neues gefunden, worüber ich mir seit Tagen meine Gedanken mache. Ich bin auch Mitglieg im Herzkinderforum und dort meinte man, das sich Julians Krankengeschichte ganz nach dem DiGeorge-Syndrom anhört.Ich habe im Internet nachgesehen und Klinische Befunde gefunden, die dieses Sydrom charakterisieren. Zu meinem erstauen muss ich sagen, das dort von den 13 aufgeführten Gebieten, 11 auch meinen SOhn betreffen: DIe da wären: Herzfeler, Näselnde Sprache, Sprachentwicklungsstörunge, Gedeihstörungen, Wachstumsstörungen, Grobmotorischer ER, globaler PSMER(Sprache und Motorik), unruhiger SChlafe, Verhaltensstörungen, VUR beidseits, 2. und 3. Grades, Immunschwäche, rez. Infekte, Infektschwache Antikörperbildung, niedrige IgA, IgM, IgG, Strabismus. Denken Sie auch das hier ein Handlungsbedarf besteht und man das abklären sollte. Oder hört sich das nicht nach dem Syndrom an und das eben einfach nur Zufall, das sich das darauf projezieren lässt. Vielen Dank schon jetzt für Ihre Mühe. Liebe Grüße Doreen

Mitglied inaktiv - 21.07.2003, 12:48



Antwort auf: Entwicklungsverzögerung-DiGeorge-Sydrom???

Liebe Doreen, meine Empfehlung wäre, sich einmal an einen niedergelassenen Arzt/Ärztin für Humangenetik zu wenden. Solche Ärzte sind darauf spezialisiert, Syndrome vom Erscheinungsbild wie von der Symptomkonstellation her zuzuordnen. Sie können sich auch an eine Universitätsklinik wenden und dort nach der Abteilung für Humangenetik fragen (die es allerdings nicht überall gibt). Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 22.07.2003