Frage: Entwicklungsförderung durch einen Spielfreund???

Hallo, ich habe da mal eine Frage: Wir haben seit drei Wochen ein Kind zur Tagespflege bei uns, mein Sohn ist 19 Monate und der andere Junge ist 27 Monate. Seit der Kleine bei uns ist, kann mein Sohn alleine essen, will auf die Toilette, läßt sich so lieb die Zähne putzen und noch einige Sachen mehr. Liegt es daran, daß mein Sohn von ihm lernt, so sein möchte wie der andere Junge oder macht er mich darauf aufmerksam(Eifersucht), daß ich mich mehr um ihn kümmern soll?!?! Er hat den Jungen auch am Anfang gehauen und von mir weggezogen, aber das vesteht er, daß er das nicht darf, denn ich kümmere mich um beide. Ist das alles ein Zufall, daß mein Sohn es jetzt macht oder guckt er es sich von dem Jungen ab??? Vielen Dank im voraus. Schöne Grüße Michaela

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 22:03



Antwort auf: Entwicklungsförderung durch einen Spielfreund???

Liebe Michaela, wahrscheinlich ist von beidem etwas dran. Größere Kinder können ein Anreiz zur Entwicklung sein. Der Eifersucht Ihres Sohnes sollten Sie aber mit einem gewissen Verständnis begegnen. Was bedeutet die Antwort der anderen Person vor mir? Eigentlich bestehe ich darauf, daß solche Entgleisungen in meinem Forum nicht vorkommen!!! Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.03.2003



Antwort auf: Entwicklungsförderung durch einen Spielfreund???

Du blöde schlampe Schreibst du nochma hau ich dir in die fresse

Mitglied inaktiv - 10.03.2003, 10:39



Antwort auf: Entwicklungsförderung durch einen Spielfreund???

Danke für ihre Antwort Dr. Posth. Ich habe Verständnis für seine Eifersucht,ich vernachlässige ihn ja nicht, sondern kümmere mich um beide. Ich weiß nicht, was das für eine Antwort war, ich war auch ganz entsetzt, ich kenne diese Person nicht, muß mich mit jemanden verwechseln, trotzdem schreibt man sowas nicht!!! Die Person sollte vom Forum ausgeschlossen werden, denn ich habe hier niemandem etwas getan, ich habe doch nur eine Frage gestellt. Schöne Grüße Michaela

Mitglied inaktiv - 11.03.2003, 20:18