Frage: Englisch für Kleinkinder

Hallo Herr Dr. Posth, was halten sie von Englischkursen für Kleinkinder (werden hier ab einem Jahr angeboten)? Es wäre einmal pro Woche für 45 Minuten, unterstützt durch das zusätzliche Anhören einer Begleitkassette täglich. Meine Tochter ist vier Jahre alt. Viele Grüße, Petra

Mitglied inaktiv - 15.09.2003, 19:17



Antwort auf: Englisch für Kleinkinder

Liebe Petra, das wird sich wahrscheinlich in abgeschwächter Form so auswirken wie eine zweispachiges Aufwachsen. Da man seit neuestem weiß, daß das Gehirn in diesem Alter noch beide Sprachen in demselben Hirnzentrum abspeichert (Broca`sches), macht es höchstwahrscheinlich keine Probleme, es sei denn, das Kind hätte eine Sprachentwicklungschwierigkeit. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.09.2003



Antwort auf: Englisch für Kleinkinder

Hallo Herr Dr. Posth :-) Ich bin auch sehr gespannt, was Sie dazu sagen werden. Ich habe Ihre Seite neu entdeckt und Ihre Meinungen haben mir sehr gefallen. Meine Tochter wird am 26.11.2003 drei Jahre alt. Sie hat Deutsch als Muttersprache und Türkisch als Vatersprache. Ich möchte sie nun auch in Kürze zu einem KIGA mit Erzieherinnen schicken, deren Muttersprache Englisch ist. Die Kinder sind zumeist türkischsprechende Kinder. Ihr Deutsch ist schon super. Sie kann schon so gut wie ich sprechen. Ihr Türkisch weniger gut. Aber min. Dreiwörter-Saetze kann sie schon. Ich selber bin auch zweisprachig aufgewachsen. Also sollte sie im KIGA auch Englisch lernen? Vielen lieben Dank im voraus Rengin

Mitglied inaktiv - 15.09.2003, 19:36



Antwort auf: Englisch für Kleinkinder

Hallo Petra :-) Meine e-mail Adresse lautet: rsuzan@ttnet.net.tr Hierzu kann ich Dir einen binationalen Verband mit Sitz in D. nennen. Auch k o s t e n l o s e telefonische Beratung möglich. Nur ich habe das Buch nicht auf die Schnelle gefunden. Kopf hoch, das klappt höchstwahrscheinlich. Alles Liebe Rengin

Mitglied inaktiv - 15.09.2003, 20:00



Antwort auf: Englisch für Kleinkinder

Hallo Petra :-) Ich habe es gefunden. Also die Tel.Nr. vom Verband binationaler Familien und Partnerschaften iaf e.V. in Frankfurt M. lautet: 069-71 37 560 www.verband-binationaler.de e-mail: verband-binationaler@t-online.de Nur e-mail klappt nicht so gut gemaess eigener Erfahrung. Du schaffst es. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 15.09.2003, 20:13