Hallo Dr. Posth Seit ein paar Wochen lässt sich unser Sohn (19 Monate) nicht mehr von mir ins Bett bringen - ich erzähle ihm zwar jeden Abend seine Gute-Nacht-Geschichte und mache ihn parat zum Einschlafen - aber immer dann, wenn ich das Zimmer verlasse fängt er fürchterlich zu weinen an - wenn dann mein Mann kommt und mit ihm spricht so beruhigt er sich sofort und schläft friedlich ein - alleine. Warum klappt das bei mir nicht (mehr)? Was kann ich tun? Nachmittags schläft er bestens ein alleine. Unser Sohn hat sich von anfang an geweigert in einem Bett zu schlafen, so schläft er auf einer grossen Matzrazze am Boden. Ich habe ihn lange (14 Monate) gestillt auch zum einschlafen, er hat sich aber selbständig abgestillt und ist immer eigenständiger eingeschlafen, zuerst an meiner Brust, dann in meinen Armen, dann mit Streicheln, und schliesslich ganz alleine. Was ist nur passiert, dass das nicht mehr geht! Warum braucht er meinen Mann? Was tun, wenn er nicht da ist? Liebe Grüsse Suse