Frage: Einschafen dauert 1 Std. bei 3 jähriger Feline

Nach gemeins Essen geht es m Papi z Zähneputzen u Schlafanzug anziehen d 10 Min immer gleiche Folge Mondbär d setzen wir uns i Bett u gucken 20Min Bilderbücher u trinken Flasche Milch d Licht aus.Lege mich mit Fee ins Bett bis sie eingeschl ist u trage sie i ihr Bett neben meins.Sobald aber Licht aus ist ist sie wie aufgezogen egal wie Müde sie vorh war u ob d Tag anstrengend oder ruhig war Sie fängt an zu Reden über alles singt u turnt i Bett.Rede d noch etwas m ihr u singe Lieder d gute Nacht u Ruhe sie quasselt weiter.N einig Zeit sage i jetzt ist schluß u sie legt sich hin aber kann nicht ruhig liegen u dreht sich hin u her Beine hoch u runter legt Kopf auf mein Hand o in mein Arm wieder weg usw.I d ganzen Zeit zwickt sie mich kurz o piekt sich m meinem Fingernagel als ob sie muss um Spannung abbauen.Soll ich sagen komme wieder we du schlafen willst u sie bleibt allein i ihrem Bett o sagen we du turnst gehe ich raus?Seit sie 1,5J ist macht sie kein MiSchlaf u ist 13Std wach

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 09:49



Antwort auf: Einschafen dauert 1 Std. bei 3 jähriger Feline

Hallo, 13 Stunden wach sein müsste müde machen, aber vielleicht haben Sie den Einschlafzeitpunkt nicht günstig gewählt. Viele Kinder schlafen viel besser ein, wenn sie später hingelegt werden. Das ist zwar für die Eltern manchmal nicht so gut, wenn sie ihren verdienten Feierabend in Ruhe genießen möchten, aber die Stunde Einschlafzeremoniell geht ja auch verloren. Vielleicht ist es einfach besser, Sie legen Ihre Tochter 1/2 oder 1 Stunde später ins Bett. Leider haben Sie nicht geschrieben, wann Sie abends anfangen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.08.2010