Frage: Einige Fragen. Achtung lang

Hallo Dr. Posth ! Schön das sie wieder da sind. Ich hoffe sie hatten einen schönen Urlaub. Jetzt zu meinen Fragen. Lisa ist knapp 10 Monate. Sie bekommt jetzt Zähne. 2 hat sie schon unten. Aber oben bekommt sie jetzt, wenn ich richtig gezählt habe 6 Stück. Als erstes kommen die neben den Schneidezähnen. Die sind schon fast drausen. Und bei den anderen dauert es auch nicht mehr so lang. Unten geht es auch schon ein wenig los. Ich weiß Zähne kommen wie und wann sie wollen, aber das ist doch ein bischen komisch, daß nicht zuerst die Schneidezähne kommen oder ? Sie hat sehr zu kämpfen damit. Weint wenig, aber beißt in alles was sich bewegt und schüttelt mit dem Kopf. Letztens ist sie auf den Kopf gefallen (man hatte sie ne Beule an der Stirn) jetzt ist es noch ein bischen blau. Kann es von den Sturz kommen? Das schütteln und beißen, oder von den Zähnen. Das Zahnungsgel Dentinox hilft nicht viel, sag ich mal. Ich mach es aber auch nicht regelmäßig drauf, weil ich Angst habe das sie sich daran gewöhnt. Ansonsten geht es ihr gut. Fängt jetzt an zu laufen ( 3 Schritte alleine und dann fällt sie um ---- ich platz bald vor Stolz) Krabbelt wie eine wilde und ist topfit. Gut so viel Fragen waren es auch nicht, aber das Posting sehr lang. Entschuldigung. Viele liebe Grüße aus dem badner Ländle Äfflein

Mitglied inaktiv - 23.08.2002, 13:46



Antwort auf: Einige Fragen. Achtung lang

Wenn ich Sie richtig verstehe, dann kommen die äußeren Schneidezähne vor den inneren. Es gibt nämlich 4 Schneidezähne oben und unten. Das ist gar nicht so außergewöhnlich. Vorgetäuscht wird eine große Lücke im Frontgebiß, und manchmal sieht es aus wie bei einem kleinen Vampir. Aber es sind nicht die Eckzähne! An Dentinox kann man sich nicht wirklich gewöhnen. Aber versuchen Sie auch mal die Osanit-Globuli und die Viburcol-Zäpfchen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.08.2002