Frage: Eine etwas andere Frage

Hallo Herr Dr. Posth leider viel mir kein besserer Betreff ein. und ich weiss auch nicht, ob Sie eine Antwort auf meine Frage wissen. Ich habe eine Tocher (23 m) und bin in der 9. SSW. Ich denke wir zwei haben einen sehr guten Draht zu einander. In den letzten 2 Wochen verhält sie sich aber etwas anders als gewöhnlich. Sie will zum Beispiel stundenlang bei mir auf dem Schoss sitzen. Sonst ist sie eigentlich ein sehr lebhaftes, aufgestelltes Kind, dass schon beknuddelt werden will, aber möglichst nur mal eben kurz zwischendruch und dann gleich weiterspielen und rumtollen. Ich habe das Gefühl, dass sie merkt, dass sich bei mir etwas verändert (schwangerschaftsbedingt). Ist das möglich, dass sie so feinfüllig ist und das spürt, oder ist das einfach nur so eine (für mich sehr angenehme, schöne) phase? LG Kati

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 10:04



Antwort auf: Eine etwas andere Frage

Liebe Kati, in der Tat, Kleinkinder spüren so etwas. Sie sind wie Seismographen (Erdbebenmelder). Natürlich könnte es auch eine Phase der Anhänglichkeit sein, wenn Sie dafür einen Auslöser fänden. Aber wahrscheinlich haben Sie recht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.11.2003