Frage: eine Frage bzgl.3+4 Wortsätze bilden

Mein Sohn Tobias,angeb.Zwerchfelhernie,noch leichte Grobmotorische Entwicklungsverzögerung ist 2,5 Jahre alt. Tobias spricht seit 3 Monaten im 3 Wortsatz,selten auch mal im 4 Wortsatz. Das Wort Ich und Du benutzt er nicht,aber er nennt sich seit einigen Wochen Tobias oder Tobi Er sagt z.b.Tobias bitte essen Ab wann sollten Kinder ausschließlich in 4 oder 5 Wortsatz sprechen und die Wörter Du und Ich können? Er lernt i.m.sehr schnel und wenn er ein neues Wort hört,versucht er dies zu sagen Danke Gruß Yvonne

Mitglied inaktiv - 15.10.2002, 16:50



Antwort auf: eine Frage bzgl.3+4 Wortsätze bilden

Liebe Yvonne, "ich" und "du" sollten mit 2,5 Jahren schon richtig angewandt werden. Wichtiger als diese semantische Ausdrucksweise der Selbstfindung ist aber das Verhalten, und zwar mit "den Besitz" von etwas anzeigen oder darauf beharren, alles selber zu tun. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.10.2002