Frage: durchschlafproblem

mein sohn ist jetzt 6 monate. und so langsam verliere ich die kraft, denn auch ich brauche schlaf. es ist sehr eigenartig, denn bei den großeltern beider seiten schläft august bis 4 uhr durch. dann möchte er den nuckel und schläft nochmal bis 5. dann bekommt er seine flasche und schläft weiter bis 6 uhr. was für mich vollkommen ok wäre. jedoch seit der 20. woche, was jetzt genau 8 wochen her ist, kommt er bei mir ab 21 uhr jede std. ich gehe zu ihm, gebe ihm den nuckel, drehe ihn auf die seite und er schläft sofort weiter. manchmal unterhält er sich auch eine weile und verlangt dann nach mir. aber das wirklich ab 21, 22, 23, 0, 2....uhr bis früh. ich bin nur am rennen und finde keinen schlaf mehr. gebe ich den kleinen zu den omas, pennt er durch. das kann doch nicht sein. dort müsste er ja auch den nuckel brauchen. er kann doch noch nicht verstehen, dass ich dann nicht da bin und es sich nicht lohnt zu rufen. was kann ich tun? ich bin ratlos und kaputt. lg anne

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 10:53



Antwort auf: durchschlafproblem

Liebe Anne, was machen die Großmütter denn anders als Sie? Wo schläft Ihr Sohn überhaupt? Schläft er bei Ihnen im Zimmer oder im Elternbett? Wo schläft er bei den Großeltern? Was gibt es bei Ihnen und was beiden Großeltern abends zu essen? Grundsätzlich sollten Sie wissen, dass ein 6 Monate alter Säugling keineswegs nachts schon durchschläft, von Ausnahmen abgesehen. Vielleicht schreiben Sie mir noch einmal. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.09.2010