Frage: Dreirad fahren

Lieber Herr Dr. Posth, unsere nächsten Monat 3 Jahre alt werdende Tochter kann absolut nicht Dreirad fahren. Wir haben ihr eine Stunde lang versucht zu zeigen, wie sie treten muß, ab keine Chance. Ich glaube, sie hat auch kein Interesse dafür. Sollte sie in ihrem Alter denn fahren können (vom Alter her)? Was sind denn so altersmäßige Richtwerte? LG Sabine

Mitglied inaktiv - 16.06.2003, 14:09



Antwort auf: Dreirad fahren

Liebe Sabine, s.u.! Ja, sie sollte schon üben, z.B. auch Rollerfahren. Ist sie sonst motorisch völlig normal entwickelt? Notfalls noch einmal beim KiA/KiÄ vorstellen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.06.2003



Antwort auf: Dreirad fahren

mach Dir doch keine Sorgen. Mein Sohn wird im nächsten Monat auch 3 Jahre alt und kann es auch noch nicht.

Mitglied inaktiv - 16.06.2003, 15:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dreirad fahren

Hallo Herr Dr. Posth, kann es sein, daß ein dreijähriges Kind (gerade 3 geworden) nicht Dreirad fahren kann? Unsere Tochter befreift einfach nicht, wie sie treten muß. Ich habe das Gefühl, sie hat auch gar kein Interesse dafür. Was sind denn so ca. Richtwerte altersmäßig für das Dreirad fahren? LG Sabine


Dreirad fahren

Hallo Herr Dr. Posth, kann es sein, daß ein dreijähriges Kind (gerade 3 geworden) nicht Dreirad fahren kann? Unsere Tochter befreift einfach nicht, wie sie treten muß. Ich habe das Gefühl, sie hat auch gar kein Interesse dafür. Was sind denn so ca. Richtwerte altersmäßig für das Dreirad fahren? LG Sabine


Entwicklung, Spielverhalten, Dreirad fahren

Hallo, mein Sohn ist im Juli 2 Jahre alt geworden und seit ca. einem Jahr gehe ich mit ihm einmal die WOche in eine Krabbelgruppe (mit etwa 4-5 anderen Kindern) und einmal die Woche zum Mu-Ki-Turnen. Er geht zwar auch gerne dahin und freut sich auch drauf, aber wenn wir dann in der Krabbelgruppe sind, sitzt er meist auf meinem Schoß oder spie...


Dreirad fahren

Guten Tag, Herr Dr. Posth, Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und ein gesundes, fröhliches Maedchen. Vor einem Jahr haben wir ihr ein Dreirad gekauft. Sie versucht seitdem damit zu fahren, aber bekommt die Pedalen nicht herumgedreht, hat anscheinend nicht genug Kraft. Kann das in dem Alter noch normal sein? Andere Kinder hier sind noch keine 2 un...


Dreirad Betr: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=37295

Hallo Dr. Posth, meine 3 3/4 jährige Tochter hat immer noch probleme mitdem Dreirad fahren, sie bekommt die Pedalen einfach nicht rumgedreht. Der zweijährige Nachbarsjunge kann auf ihrem Rad wie ein Blitz fahren. Sie hat feinmotorisch gar keine Schwierigkeiten, konnte sich aber als Baby erst mit 10 Monaten von Rücken in die Bauchlage drehen und ...


Laufrad oder Dreirad?

Hallo! ich habe heute 3 Fragen an Sie. Ist für die motorische Entwicklung und so im allgemeinen ein Dreirad besser oder ein Laufrad besser für ein 18 Monate altes Kind? Was ist so für dass Kind der unterschied zwischen den beiden? Mein Sohn der 18 Monate alt ist, hört nicht auf "NEIN" er macht es trotzdem dann aber mit Wut noch obendrauf...