Frage: Dreimonats Koliken

hallo... meine frage ...wie lange dauern dreimonats koliken und vorran erkennt man sie..kann ein baby da fieber bekommen...mein kleiner hatte gestern erhöhte temperatur 38,2...sieht immer seine beine zusammen..und schreit ganz laut...hinzukommt das er husten hat...aber er hat kein durchfall ...im gegenteil..er hat ein harten stuhlgang...so das wenn er mal muß, dabei schreit...jetzt liegt er im kh..man kann mir aber dort auch nix genaueres sagen, achja und dann ist er dort eigentlich nur am schlafen...können das die dreimonats koliken sein..achja und noch hinzu muß ich sagen, das er erst vor ein paar tagen drin lag, wegen duchfall und fieber, da war verdacht auf rotaviren..hat sich aber net bestättigt...sein stuhlgang ist jetzt grün... danke für ihre antwort im vorraus mit freundlichen grüßen ines

Mitglied inaktiv - 26.01.2003, 09:07



Antwort auf: Dreimonats Koliken

Liebe Ines, Ihr Kind -wie alt?- hat wahrscheinlich eine Infektion. Dafür sprechen Fieber und Durchfall. Als Dreimonatskoliken bezeichnet man die Blähungskrämpfe im Darm durch starke Gasbildung (Ursache u.a. der Milchzucker?)bei der Besiedlung mit Darmbakterien in etwa den ersten 3 Lebensmonaten. Darmempfindliche Kinder haben dabei Schmerzen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.01.2003



Antwort auf: Dreimonats Koliken

hallo dr.posth.... mein sohn ist jetzt 11 wochen alt..der kleine lag auch im kh...aber mn hat nix gefunden..jetzt ist er wieder zu hause..aber nun hab ich ne andere frage..und zwar war in sein kinderzimmer die heizung defekt..sie wurde repariert..aber jetzt hat mein kleiner ab und zu ein kalten kopf, wenn er schläft..ist das normal..ich lass mal das man ihn ganz normal(also mit schlafanzug oder schlafsack)..anziehen soll, das einzige was ich ab und zu mache, ist das ich ihn strümpfe anziehe...also darum meine frage..woran kann das liegen das er ein kalten kopf hat beim schlafen? sind 18 grad genung in kinderzimmer?achja und außerdem hat mein kleiner jetzt auch wieder schnupfen und hatte auch husten..im kh bekam er dagegen hustensaft...also ist der husten jetzt weg...darf man denn ein 11 wochen altes baby hustensaft geben?..ich dachte sowas geht erst ab den 6.monat? oder liege ich da falsch?... danke für ihre hilfe und antwort mit freundlichen grüßen ines

Mitglied inaktiv - 29.01.2003, 07:17



Antwort auf: Dreimonats Koliken

sorry herr dr.prosth hab nämlich noch ne frage;-)... mein kleiner ist ja wie gesagt 11 wochen alt..er wiegt 6700 gramm und ist 61 cm groß...bekommt aber alle 4 stunden und nachts erst nach 6 stunden seine mahlzeit..die frage ist..(da ich mich mit der kurve net so rechtklar komme:-( )zu dick für sein alter bzw. wochen? und dann zum thema tragewippe..ist es dolle schlimm, wenn ich ihn darin füttere ab und zu?denn manchmal wird er mir ja doch zu schwer auf den arm... nochmal vielen dank für ihre hilfe und antwort... mit freundlichen grüßen ines

Mitglied inaktiv - 29.01.2003, 07:23



Antwort auf: Dreimonats Koliken

aber nun hab ich ne andere frage..und zwar war in sein kinderzimmer die heizung defekt..sie wurde repariert..aber jetzt hat mein kleiner ab und zu ein kalten kopf, wenn er schläft..ist das normal..ich lass mal das man ihn ganz normal(also mit schlafanzug oder schlafsack)..anziehen soll, das einzige was ich ab und zu mache, ist das ich ihn strümpfe anziehe...also darum meine frage..woran kann das liegen das er ein kalten kopf hat beim schlafen? sind 18 grad genung in kinderzimmer?achja und außerdem hat mein kleiner jetzt auch wieder schnupfen und hatte auch husten..im kh bekam er dagegen hustensaft...also ist der husten jetzt weg...darf man denn ein 11 wochen altes baby hustensaft geben?..ich dachte sowas geht erst ab den 6.monat? oder liege ich da falsch?... danke für ihre hilfe und antwort mit freundlichen grüßen ines

Mitglied inaktiv - 30.01.2003, 06:37