Frage: dreht sich nicht mehr um

Unser Sohn (genau 6 Mt. alt) hat sich vor einer Woche begonnen vom Rücken auf den Bauch zu drehen, nachdem er schon lange immer nur bis in die Seitenlage geschafft hatte. Doch nachdem er es zwei Tage immer wiederholt gemacht hat (vorallem beim Greifen nach Spielzeug), sträubt er sich plötzlich wieder dagegen und dreht sich nur bis zur Seite. Will er ein Spielzeug, so überstreckt er sich lieber wie eine Banane (sieht sehr unbequem aus), anstatt sich umzudrehen. Woran liegt das? Sonst ist er ein gut entwickeltes Kind, vorallem feinmotorisch sehr weit. Ist es möglich, dass er dafür grobmotorisch langsamer ist? Vielen Dank für die Antworten!

Mitglied inaktiv - 19.10.2002, 22:05



Antwort auf: dreht sich nicht mehr um

Liebe Nadine, das weiß ich nicht. Vielleicht bringt er sein Drehen plötzlich mit etwas Unangenehmen in Verbindung. Ermuntern Sie ihn und helfen Sie ihm ein wenig, v.a. die Schulter der Gegenseite nach vorne oben zu nehmen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.10.2002



Antwort auf: dreht sich nicht mehr um

Hallo Nadine !!!! Unsere Söhne sind gleich alt. Ich habe beobachtet, dass du dir immer sehr viele Sorgen machst, was deinen Sohn angeht. Ich wollte dir anbieten, dass wir uns mailen. dann könnten wir auch Erfahrungen austauschen etc. Wenn du magst, mail mich an....würd mich freuen... LG Susanne mit Jonas 17.04.02

Mitglied inaktiv - 21.10.2002, 10:08