Frage: Dauerhusten

Hallo, habe ein rießen Problem.Mein Sohn ist jetzt fast drei Jahre alt,mit 8 Mo. hat er sich das erste Mal mit einer Bronchitis angesteckt.Seit dem rennt er von einem Infekt in den nächsten.Am Anfang bekam er vom KiA Spasmo Mucosolvan & es hörte zumindest für kurze Zeit auf.Irgendwann reichte das nicht mehr & er bekam Flutide Mite 50 zum inhalieren und Salbu Bronch Tropfen,aber der Husten hört gar nicht auf.Es wird kurz besser und geht dann wieder von vorne los.Ich kann ihn doch nicht von allen Kindern isolieren und ein Kind im KiGa oder Spielplatz ist immer verschnupft.Habe KiA auch nach Mu-Ki-Kur gefragt und er meinte das bringt gar nichts.Langsam bin ich total verzweifelt und befürchte er könnte Asthma bekommen und sein KiA nimmt die ganze Sache total locker und sagt,ja jetzt fangen wir wieder von vorne an.Sind fast jede zweite bis dritte Woche beim KiA.Soll ich vielleicht einen Lungenspezialiste aufsuchen oder kann ich irgendwie sein Immunsystem stärken?Danke für Antwort. Gruß Manu

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 10:08



Antwort auf: Dauerhusten

Hallo, für rein körperliche Beschwerden ist mein Forum nicht zuständig. Dafür gibt es das Forum bei Dr. Busse. Bitte wenden Sie sich an ihn. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.06.2009