Frage: Das Kind ist auf einmal so still.....

S.g.H.Dr.P.,mache ich mir Sorgen bzgl. meiner Tochter(15M).Sie fängt an zu laufen u.schafft auch schon mal 4-5 Schritte allein.Seit einiger Zeit, ca.seit dem Beginn Laufen,ist sie sehr still u.sitzt teilweise "Stunden lang" auf einer Stelle mit Ihrem Kuscheltier u.dem Daumen im Mund.Sie ist eigentl. sehr neugierig,fröhlich u.entdeckt die Welt.Begeistert sich seit sie 10M.ist f.Bücher u.kann auf alle Dinge zeigen,nach denen wir fragen.Sie spricht nur: aus,alle, ei, eiss (für heiss), ab u.zu baba/mama.Sie schläft abends alleine ein.Nachts 1-2xstillen,(Aufgrund ständiger Infekte kommen wir davon nicht los.z.zt.HWI), danach kommt sie meist mit ins Ehebett.Tagsüber will sie immer wieder die Brust, wobei sie da ein "nein/alle" akzeptiert.Sie wirkt tagsüber oft müde,da sie Nachts sehr unruhig schläft.Sie wurde nie schreien gelassen.Papa bringt sie ins Bett u.betreut am WE auch mal einige Zeit allein.Ist das ein normaler "Rückschritt"?LG u.vielen Dank,Cerrin77

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 09:18



Antwort auf: Das Kind ist auf einmal so still.....

Hallo, weil ich Ihr Schreiben etwas bedenklich finde, ziehe ich es ausnahmsweise vor. Nein, ein altersgemäßer Rückschritt ist das sicherlich nicht. Da sie von vielen Infekten bei Ihrer Tochter udn einer Harnwegsinfektion sprechen, könnte sich hinter dem Verhalten eine größere Erkrankung verbergen, die abgeklärt werden muss. Gehen Sie also bitte mit Ihrer Tochter noch einmal zum KiA/KiÄ und bitten Sie ihn/sie, die weitere nötige Abklärung durchzuführen. Schildern Sie dem KiA/KiÄ das Verhalten Ihrer Tochter. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 22.02.2010