Frage: Danke!

ich wollte mich heute bei Ihnen bedanken! unser sohn wird 11.mon. und ist mit sicherheit überhaupt kein pflegeleichtes kind. er hat die ersten mon. nur geschrien, schläft immer noch schlecht und ißt so gut wie nix. wir waren vor allem wegen dem vielen schreien bei einigen ärzten gewesen und haben viele tipps bekommen, die einem die haare zu berge stehen lassen. Ich habe mich oft an sie gewand und sie haben mich in meinem mutterinstinkt bestärkt. mittlerweile ist er ein selbst bewußter kleiner mann, freundlich mit jedem, ohne jegliche scheu und aufgeschlossen neues zu erkunden. er schläft immer besser allein ein, wenn ich neben ihm liege und vertraut mir und meinem mann zu 101%. ich bin sehr stolz, dass wir ein so fröhliches kind haben, was wir m.m. nach dem stillen nach bedarf, dem fam.bett, dem ausschließlichem tragen, kein druck ausüben und niemals schreien lassen verdanken. danke dr. posth, dass sie mir immer wieder mut gemacht haben. schade das es so wenige von ihnen gibt! lg anja

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 10:52



Antwort auf: Danke!

Liebe Anja, es ist sehr nett von Ihnen, dass Sie mir das schreiben und mir damit eine wichtige Rückmeldung geben. Da ich keine Möglichkeiten habe, aus diesem Forum eine Studie zu machen, was ich eigentlich auch gar nicht will, denn ich will einfach nur Eltern gut beraten und ihnen helfen. Trotzdem benötige ich eine Art Auswertung, um zu erfahren, ob meine Empfehlungen und Ratschläge auch gut ankommen und helfen oder nicht. Ich weiß ja nur zu gut, wie anstrengend und nervenaufreibend es ist, einen schweirigen Säugling durch das 1 Lebensjahr zu bekommen. Aber ich weiß ebensogut wie befriedigend ja beglückend es für einen selbst ist, ein zufriedenes, glückliches und letztlich dann auch umgängliches älteres Kind zu haben. Da können Eltern schon mächtig stolz auf sich sein! Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.10.2009