Frage: Danke nocheinmal

Lieber Herr Posth, Sie haben ja soo Recht, da muss ich eher an meiner eigenen Ungeduld arbeiten als irgendwelche "Mängel" bei meinem Sohn zu Suchen... Von wegen Hochbegabung: ist mir vollkommen bewusst (jetzt wieder), dass es lauter "Wunderkinder" gibt! Bin halt auch "nur" ´ne Mutter ;-) Danke, danke, danke für die großartigen Anregungen, die Sie immer wieder geben! Hoffentlich betrübt Sie der familiäre Trauerfall nicht zuu sehr, ich versuche zumeist, mir in solchen traurigen Momenten, die Vergänglichkeit als solche zu vergegenwärtigen... Viele Grüße, habe mich übrigens an Ihre Redaktion gewandt, zwecks evtl. Mitarbeit bei Ihnen!!! Angelika

von Flocecile am 07.02.2011, 11:34



Antwort auf: Danke nocheinmal

Liebe Angelika, verständlich, dass jede Mutter in ihrem immer nur das Beste sieht. Zum Thema Frühbegabung-Hochbegabung gibt es eine Stichwort im gezielten Suchlauf. Darüber wurde hier im Forum schon oft debattiert. Das wichtigste in dieser Frage ist, sein Kind in seinem eigenen Sinne zu fördern und nicht gemäß einem elterlichen Wunschdenken. Aber das wissen Sie ja auch. Eine Mitarbeiterin in meine Forum könnte ich sicherlich gebrauchen, aber das wird schon aus strukturellen Gründen dieses Forums nicht gehen. Trotzdem danke für Ihr Angebot. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 11.02.2011