Frage: DANKE

Hallo Herr Posth, sie gaben uns den Tipp, die Milch schrittw. zu verdünnen, da unser Sohn bis zu 3 Flaschen in der Nacht brauchte. Mittlerweile sind wir bei einer angelangt und die ist mit nur noch einen Löffel Milchpulver ! Ich denke, diese haben wir auch bald weg. DANKE für Ihre Hilfe ! Nun noch eine Frage unseren älteren Sohn (3 J.) betreffend: Seit 2-3 Monaten braucht er wieder sehr oft seinen Schnulli. Wir hatten Ihn nur noch zum schlafen. Jetzt will er Ihn wieder ständig, wenn wir daheim sind. Was tun ? Er ist momentan sehr weinerlich und trotzt auch sehr stark (Seit der kleine Bruder immer mobiler, auch eifersüchtig, allerdings ganz normale Geschwisterrivalität) Keine grossen Veränderungen, seit Sept. Spielgr. 2x Vorm.mit sanfter Eingew. Loslösung normal, schläft gut, allerdings träumt er sehr viel, redet auch sehr viel über Gefühle (ich hab dich lieb, mir gehts nicht gut, warum weint das Mädchen,...)

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:51



Antwort auf: DANKE

Hallo, manchmal erschließt sich auch ganz aufmerksamen Eltern nicht der Grund, warum sich ein Kind schlecht fühlt. Häufig ist es dann nicht eine bestimmte Ursache, sondern eher ein Mix aus verschiedenen Gründen. Trotzdem gehen die Kinder in die Regression. Am besten lässt man es es dann zu und bringt vielleicht in diesem Alter, was den Schnuller angeht, notwendige Regeln mit ins Spiel, die man zur Bedingung macht. So kommt man am besten durch. Schön, dass die Verdünnungsmethode mit der Milch geklappt hat. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 22.01.2010