Frage: Chlamydia-Infektion?

Meine Tochter (3 1/2 Jahre)hat seit ca.3Wochen einen ziemlichen Husten, der sehr quälend ist.Sie bellt besonders nachts und beim Aufstehen.Der Kinderarzt machte einen Nasenabstrich wg.Vd.auf Keuchhusten und nahm Blut ab für Antikörper gegen Pertussis und Parapertussis sowie auf Chlamydien (wir haben Papageien und Sittiche zu Hause).Jetzt wurde bei ihr ein erhöhter IgG -Titer bei Chlamydia trachomatis festgestellt.Der Kinderarzt meinte,die Bakterien kommen meist in warmen Ländern vor.Ich habe gelesen, dass eine Infektion mit diesen Bakterien zur Erblindung führen kann.Wie muss ich das Untesuchungsergebnis bewerten??Der Test auf Chlamydia psittaci ist noch nicht fertig.

Mitglied inaktiv - 26.09.2003, 06:05



Antwort auf: Chlamydia-Infektion?

Liebe Claudia, keine Frage für mein Forum. viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.09.2003