Frage: Buch Kleinkindturnen

Hallo, mein Sohn machte schon eine Zeit lang mit 3 Monaten KG (leichte Assym.), nach einem halben Jahr war dann alles o.k.. Jetzt (knapp 3 Jahre) macht er wieder KG (leichte Haltungsschwäche, "Sabbern") und die Krankengymnastin meinte, er solle generell mehr Übungen zur Stärkung seiner noch etwas schwachen Muskulatur machen. Sie hat mir auch ein paar Übungen gezeigt, die wir zu Hause turnen und eigentlich bewegt er sich sowieso viel, aber i.d.R. eher in einer Weise, die wohl eher die Ausdauer als die Kraft schult. Klettern ist leider nicht so sein Ding und ich kann ihn ja nur motivieren, aber eben schlecht dazu zwingen. Gymnastikübungen zu Hause findet er aber lustig. Deshalb meine Frage: Gibt es ein gutes Buch, dass kindgerechte Übungen in verständlicher und korrekter Weise vorstellt, die helfen die motorische Entwicklung von Babies und Kleinkindern zu unterstützen und zu fördern? Gruß und schon mal danke Ute

Mitglied inaktiv - 22.05.2003, 14:31



Antwort auf: Buch Kleinkindturnen

Liebe Ute, das gibt es bestimmt. Ich weiß nur aus dem Stehgreif keins. Lassen Sie sich doch im Fachhandel beraten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.05.2003