Frage: Brille

Hallo Herr Dr. Posth, unsere Tochter, 20 Monate, muss seit dem sie ein Jahr alt ist, eine Brille tragen. Das funktionierte die erste Zeit wirklich wunderbar. Seit einiger Zeit allerdings zieht sie die immer selber aus und wirft sie weg oder gibt sie fremden Leuten. Schimpfen bringt natürlich nichts, sie tut meist so, als höre sie uns gar nicht. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass wir ihr eben die Brille alle zwei Minuten wieder angezogen haben, aber es nervt halt schon, v.a. weil es für ihre Augen wichtig ist, dass sie die trägt. Von der Stärke her passt die Brille auch noch, dass haben wir schon alles abgeklärt. Haben Sie eine Idee, was wir tun können, damit unsere Tochter die Brille auflässt? Vielen Dank und viele Grüße, Daniela

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 12:09



Antwort auf: Brille

Liebe Daniela, leider ist das keine Frage für mein Forum. Sie können es gerne im Nachbarforum bei Dr. Busse versuchen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.09.2009