Frage: books on demand

Hallo, Dr. Posth, heute keine Frage, sondern ein Hinweis an Sie - ob er für Sie neu ist, weiß ich allerdings nicht. Ich lese immer wieder, daß Sie ein Buch herausgeben möchten, bislang aber kein Verlag "angebissen" hat. Wenn das weiterhin nicht klappt, Sie Ihr Buch aber trotzdem verbreiten möchten (gerade hier im Forum gibt es bestimmt viele Interessenten, mich eingeschlossen!), können Sie bei www.google.de mal die Suchbegriffe books on demand oder book on demand eingeben, dann erscheinen links zu Seiten, die sich damit befassen, wie man ein Buch herausbringen kann, wenn sich kein "echter" Verlag findet. Vielleicht ist für Sie eine passende Möglichkeit darunter. Ich hoffe sehr, daß es Ihr Buch bald zu kaufen gibt, auf welchem Wege auch immer. Mit besten Grüßen Silke (die schon sehr viel von diesem Forum profitiert hat, großes Lob!!!)

Mitglied inaktiv - 06.11.2006, 18:48



Antwort auf: books on demand

Liee Silke, recht herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Ich freue mich, daß Sie an meinen Publikationsbemühungen so intensiv teilnehmen. An ein book on demand habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Das Problem hierbei sind hauptsächlich der Verkauf und die Werbung für das Buch. Die Bestellungen gehen zwar über den Buchhandel, aber der eigentliche Verkauf geht über den Autor. Man hat also reichlich buchhalterische Tätigkeit. Das nähme mir die Zeit für weitere Projekte. Es sieht aber im Moment so aus, als hätte ich jetzt einen Verlag gefunden und wäre somit entbunden von weiteren Unternehmungen in diese Richtung. Wenn es definitiv soweit ist, werde ich alles Nötige hier im Forum bekannt geben. Über zahlreiche Bestellungen des Buches würde ich mich natürlich sehr freuen und selbstverständlich der Verlag auch. Also noch einmal vielen Dank für Ihren Hinweis. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 08.11.2006