Frage: Blau-Grün-Schwäche

Mein Sohn (3 1/2) kann zwar einige Farben erkennen (rot, gelb, orange, braun, schwarz), hat aber erhebliche Probleme mit blau und grün. Eine Freundin meinte, es gäbe eine "Blau-Grün-Schwäche". Ab wann kann man davon sprechen? Danke

Mitglied inaktiv - 22.04.2003, 14:16



Antwort auf: Blau-Grün-Schwäche

Liebe Andrea, mir ist nur eine Rot-Grün-Schwäche bekannt, die erblich ist. Fragen Sie besser Ihren Augenarzt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.04.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rot Grün Schwäche

Hallo, ich habe neulich in einem Buch gelesen, das Kinder mit 2 Jahren und 4 Monaten schon die Grunderfarben erkennen können und man langsam mit Zwischenfarben anfangen kann. Nun habe ich das bei unser Tochter versucht (sie ist in diesem Alter) der Erfolg war gleich Null. Weiß bekommen wir inzwischen hin, aber alles andere wird nur mit Rot beantw...


Blau-Gelb-Schwäche? 3,5Jahre

Hallo, bei unserem Sohn steht demnächst die U8 an. Wir stellen fest, daß er seit er Farben lernt immer wieder blau und gelb verwechselt. Wir denken, daß er es optisch wohl richtig zuordnen kann. Er sortiert die Farben richtig zueinander (mit Duplosteinen z.B.), aber er benennt sie immer mal wieder falsch. Wenn wir nachfragen, korrigiert er es se...