Frage: Blähungen

Mein Sohn ist 13 Monate alt. Vorletzte Woche hat er keine Nacht durchgeschlafen, weil er Bauchschmerzen und Blähungen hatte. Ich habe ihm dann den Bauch massiert und nachdem er Luft abgelassen hatte, konnte er auch wieder einschlafen. Allerdings dauerte das schon mal bis zu drei Stunden. Dann ging es gut, weil er aufgrund einer Erkältung nur die Flasche getrunken hat. Seit er wieder isst, haben wir das Problem wieder. Der Kinderarzt konnte mir nicht so richtig weiterhelfen. Kann es am Essen liegen? Aber es war bis vor drei Wochen in Ordnung. Oder am Hustensaft (Prospan)? Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 08:03



Antwort auf: Blähungen

Hallo, wenn Ihr Sohn tatsächlich 13 Monate ist, dann ist das ein Problem für die kinderärztliche Beratung, z.B. bei Dr. Busse hier im Forum. Meinten Sie aber 13 Wochen, dann ist es ein Problem für mein Forum. In diesem Fall würde ich Sie bitten, zunächst einmal die Antworten zum Thema Trimenonkoliken zu lesen. Da finden Sie ganz viele Tipps, wie man am besten dagegen vorgeht. Ansonsten stehe ich für weitere Fragen gerne bereit. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.03.2006