Frage: Blähungen

Hallo Herr Dr. Posth, ich lies in ihrem Forum von "Ila Med" bei Blähungen. Mein Arzt meinte dieses Medikament gibt es nicht mehr. Ich habe es auch bei keiner Internet Apotheke mehr gefunden. Gibt es etwas vergleichbares? Mein Sohn, 5 Wochen, leidet vor allem nachts ab 4 Uhr stark unter Blähungen. Danke und viele Grüße, Vela

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 17:46



Antwort auf: Blähungen

Liebe Vela, wie ich im Forum kürzlich schon berichtet habe, habe ich mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetz und mir die Zusammensetzung des Medikaments geben lassen. In meiner Praxis habe ich es jetzt so geregelt, dass die Eltern das Medikament -allerdings müssen sie es jetzt selbst mit ca. 10,50€ selbst bezahlen- in einer hiesigen Apotheke herstellen lassen können. Ich denke, die Apotheke hat nichts dagegen, es auch Ihnen zuzusenden, wenn Sie die Portokosten übernehmen. Die Dosierung können Sie dort auch erhalten. Es handelt sich um die Löwenapotheke in Berg. Gladbach Schildgen auf der Altenberger Dom Str,. Nr. und Telefon-Nr. über Google im Internet. Vielleicht wohnen Sie ja auch in der Nähe. Viele Grüße und viel Glück

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.08.2008