hallo, lang lang ist es her, aber nun muss ich mal wieder nach fragen. Meine Tochter 18 Monate macht derzeit echt enorme fortschritte in jeglicher hinsicht was mich bissl verunsichert.So kann ich ja zufrieden sein, aber denke es ist alles ein bisschen früh, woran ich auch nichts ändern könnte. Gut fangen mir mal an, möchte nur wissen ob das normal ist und wenn nicht ob sich das irgendwann normaliesiert und sie mit gleichaltrigen dann auf gleicher ebene ist. Sie spricht 2- 3 wort sätze mehrere, fast komplett klar Bsp. Lina eine dute -mama schuhe ansiehn -annamaus heiabett dehn komplizierte worte Bsp. gagagei-papagei -deuerwehr-feuerwehr gaktor-traktor -hubbauber - hubschrauber kann gegensätze -hell-dunkel -an-aus -laut-leise -mmh lecker-meckt nich singt anfänge von liedern -hoppe hoppe reiter....wene eiter (so singt sie es)soll denk ich heissen wenn er fällt dann schreit er backe backe kuchen zählt unbewusst (denk immer sie hat es irgendwo gehört....aber nur so: