Frage: Bewegungsfaul!!

Lieber Dr. Posth, letzte woche waren wir bei der U5 und unser KiA meinte mein Sohn (8mon.) sei ein bewegungsfaules Kind, weil er noch nicht krabbelt. Er sitzt aber schon frei und dreht sich auch auf den Bauch.Ausserdem "erzählt" er viel. Muss ich mir Sorgen machen? Viele Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 27.01.2003, 13:15



Antwort auf: Bewegungsfaul!!

Hallo, nein, Sie sollten sich noch keine Sorgen machen. Das Krabbeln kann noch 1-2 Monate auf sich warten lassen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 29.01.2003



Antwort auf: Bewegungsfaul!!

Hallo Anja, eine solche Aussage von einem Kinderarzt finde ich echt daneben. Mein Sohn, ebenfalls 8 Monate, krabbelt auch noch nicht. Er rudert nur fröhlich mit Armen und Beinen und ist ansonsten quietschfidel. Das ist völlig normal, jedes Kind ist nun einmal anders. Mal davon abgesehen das manche Kinder ja gar nicht krabbeln, sondern gleich anfangen zu laufen. Also, lass dein kleines Faultier halt faul sein. *lach* Viele Grüße und alles Gute Susan

Mitglied inaktiv - 27.01.2003, 13:52



Antwort auf: Bewegungsfaul!!

Hi, ganz genau, Susan hat Recht! Unsere Zwillinge, Bub und Mädel waren da auch sehr unterschiedlich. Sie krabbelte mit 7 Monaten, er erst mit 10, fast 11 Monaten. Aber dann war er sofort genauso schnell und geschickt wie sie! Es gibt sicher viele Gründe, warum manche erst später oder gar nicht krabbeln. Unser Sohn war glaub ich nur vorsichtig. Er will einfach nicht, dass er den Kopf anstösst..... Viel Spass mit dem Kleinen!!!!! Gruss Anna

Mitglied inaktiv - 27.01.2003, 18:12